Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Erfahren Sie mehr Akzeptieren

News

 

                                                                                                                                                                                                                                 

 

Montag

07:30 – 12 :00

12:30 – 16:30

Dienstag

07:30 – 12 :00

12:30 – 16:30

Mittwoch

07:30 – 12 :00

12:30 – 16:30

Donnerstag

07:30 – 12 :00

12:30 – 16:30

Freitag

07:30 – 12 :30

 

 

 

 

 

 

               

 

Feuerwerk vs. Umwelt:

 

Da das Thema Umwelt zu Silvester, in letzter Zeit immer öfter thematisiert wird, möchten wir Ihnen hiermit einen überaus interessanten und erfreulichen Bericht zur Verfügung stellen:

 

WKÖ-Pyrotechnikhandel: Feuerwerke tragen minimal zur Feinstaubbelastung bei

 

„Der österreichische Pyrotechnikhandel hat eine Studie in Auftrag gegeben, die erstmals auf empirischen Daten und realen Messungen gründet.

Dabei wurden Feuerwerkskörper in einem geschlossenen Container abgebrannt und die dabei entstehenden tatsächlichen Emissionen gemessen.

Wie die Studie zeigt, spielen Feuerwerke bei dem Anteil an der Gesamtemission in Österreich so gut wie keine Rolle. So beträgt der Anteil bei Feinstaub (PM10) lediglich 0,28 Prozent und liegt bei den CO2-Emissionen bei 0,0001 Prozent."

„Fazit: Im Vergleich zu den Emissionen, die durch Industrie, Haushalte, Verkehr und Landwirtschaft verursacht werden, sei der Ausstoß an Feinstaub sehr gering und bei Kohlendioxid "vernachlässigbar". „

 

Hier finden Sie den Link zum kompletten Bericht:

https://news.wko.at/news/oesterreich/WKOe-Pyrotechnikhandel:-Feuerwerke-tragen-minimal-zur-Fei.html

 

 

 

 

 

 

Non-Plastic Kollektion:

 

Vor einigen Jahren haben wir schon damit begonnen, Plastik bei unseren Raketen und Batterien großteilts zu vermeiden.

Die Idee dahinter ist, die Bestandteile der Feuerwerksartikel sukzessive auf Materialien aus erneuerbaren bzw. umweltfreundlicheren Ressourcen herzustellen.

 

Dieses Jahr haben wir noch einmal nachgeschärft und die ersten plastikfreien Raketensortimente auf den österreichischen Markt eingeführt.

 

Wobei aus sicherheitstechnischen Gründen, die Verpackung noch aus Kunststoff besteht.

 

In Zukunft streben wir an, das nahezu all unsere Produkte ohne Plastik auskommen.

 

Hier finden Sie einen Link zu unseren plastikfreien Produkten.

(Stand: November 2020)

 

Die Raketensortimente OCEAN PowerSTARs und Sunrise Rockets sind bereits mit unserem neuen „NON Plastic“ Logo gekennzeichnet.

 

 

 

 

Hier finden Sie unseren neuen Feuerwerk Katalog 2020.

 

 

 

 

www.gruberfeuerwerke.at